Dies und das

Upcycling- gegen die Wegwerfgesellschaft!

Nephtyis- Cat Couture

Hallo Liebe Leser,

Upcycling ist in aller Munde und wird gerade „der neue Trend“. Auf vielen Websites, Blogs und Plattformen wie Pinterest tummeln sich Ideen und spannende Projekte rund um das Thema Upcycling.

Kurz gefasst, bedeutet Upcycling: „Aus alten Dingen neues machen“. Upcycling ist auch auf meinem Blog ein großes Thema, jedoch nicht weil es im Trend liegt, sondern ich Spaß daran habe aus altem neues zu machen. Für mich ist es eine Herausforderung, eine Kampfansage zur Wegwerfgesellschaft und eine Herzenssache um Respekt und Wertschätzung auszudrücken. Heute, möchte ich ein wenig über Upcycling schreiben und hoffe, dass ich Euch auch etwas für Upcycling begeistern kann 😉

Upcycling ist eine Art Müll zu vermeiden, indem man selbst Hand anlegt und aus Müll oder nicht mehr genutztem etwas völlig neues herstellt.

DIY schallplatten etagere

Ursprünglichen Post anzeigen 499 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s