DIY

Jayne’s Hat

image

Ende des Jahres hat ein Freund gefragt, ob ich ihm so eine Mütze, wie die von Jayne Cobb aus der Serie Firefly machen könnte.
Da ich da aber noch mit Sockenhäkeln beschäftigt war und ich mir erst Strickutensilien zulegen musste, hat es etwas gedauert. Letzte Woche war es aber endlich soweit, ich konnte die fertige Mütze übergeben. 🙂 Zitat des Kumpels: „Jetzt bin ich unbesiegbar!!!“
Hoffentlich kommt er jetzt nicht auf dumme Gedanken… 😉

Die Mütze ist wie eine ganz normale, einfache Bommelmütze gestrickt. Die Ohrenklappen, oder wie das heißt, sind gehäkelt und fest genäht. Bilder zur Vorlage findet man massig im Internet. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s