Backen

Himbeer-Blaubeer-Muffins

Muffintime

Beerige Zeiten! Der Frühling geht laaangsam in den Sommer über und überall kann man schon Erdbeern kaufen. Und eben auch andere Beeren in leckeren Farben wie blau und rosa….

Deshalb habe ich mich heute spontan entschieden Himbeer-Blaubeer-Muffins zu backen. Und ihr lieben, ich muss euch sagen, sie sind ein Traum geworden! Schade dass ihr sie nicht über euren PC oder Smartphone probieren könnt! Wenn ihr aber trotzdem Lust bekommen habt, hier das Rezept. Es ist auch ganz einfach und müsste immer gelingen. 😉 Im Moment gibt es die Beeren frisch im Supermarkt, aber TK geht natürlich auch.

Ihr braucht für ca. 12 Muffins:

2 mittlere Eier
100g weiche Butter
100g Zucker
175g Joghurt
1 Fl. Butter-Vanille-Aroma
250 g Mehl
1/2 pck. Backpulver (ich verwende gerne Weinstein als Alternative)
1 TL Natron
100g Blaubeeren
100g Himbeeren
Zubereitung

1. Den Backofen auf 200° Ober- und Unterhitze vorheizen. Muffinförmchen vorbereiten und (falls vorhanden) ins Muffinblech bereit stellen.
2. Die Eier mit der Butter, dem Zucker, dem Joghurt und dem Butter-Vanille-Aroma mit dem Mixer vermengen.
3. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Natron vermischen und langsam unterrühren bis eine einheitliche Masse entsteht.
4. Die gewaschenen und abgetropften Beeren vorsichtig unter den Teig heben. Anschließend alles in die Förmchen verteilen und ca. 20-25 Minuten backen.
In der Zwischenzeit könnt ihr übrig gebliebene Beeren naschen. Ich habe außerdem die Rührschüssel noch etwas mit dem Finger nachbearbeitet bevor sie zum Spülberg gewandert ist. 😉
Besonders mag ich einen guten Kaffee dazu, aber auch ohne sind sie suuuuper lecker. Da wird sich mein Freund sicher freuen, wenn er von der Arbeit nach hause kommt.
 yum yum...
Eure heute-mal-Back-Nat
Advertisements

2 Kommentare zu „Himbeer-Blaubeer-Muffins

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s