Blog

Liebster Award !!!

Jetzt bin ich doch tatsächlich für den Liebster Award nominiert…. Ich freu mich so! Vielen lieben Dank für die Nominierung Annemohn. Ich  habe ihren Blog selbst erst vor kurzem entdeckt und mag ihn sehr!!

Schon öfter habe ich bei anderen Blogs gesehen, dass sie den Award bekommen haben, habe mich aber gar nicht so genau damit beschäftigt. Jetzt wo ich selbst nominiert wurde und weiß wie der Hase läuft (hahaha), werde ich die Beiträge von anderen zu diesem Thema natürlich umso besser anschauen.

Hier die „offiziellen“ Regeln:

Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
• Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
• Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
• Beantworte die Dir gestellten Fragen
• Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
• Nominiere 5 und mehr Blogs, die weniger als 300 Follower haben
• Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast.

Und nun zur Beantwortung der Fragen:

  1. Welche Idee steckt hinter deinem Blog?
    Meine selbstgemachten Werke mit anderen teilen. Außerdem will ich ganz viele andere kreative Menschen (durch ihre Blogs) kennen lernen, um Ideen zu sammeln und auszutauschen. Die schönste Freude ist doch die, die man teilt. 😉
  2. Was bedeutet Kreativität für dich?
    Das ist eine gute Frage….  Wenn man aus gewöhnlichen Dingen ganz tolle neue Dinge erschafft? Aus Garn wird ein Pullover, aus Stoff ein Täschchen.. Manche zeichnen… Oder andere machen aus Müll etwas super Nützliches und Schönes! 🙂
  3. Was zählst Du zu Deiner liebsten Beschäftigung?
    Im Moment schlafen…. Aber ich bin auch gerne draußen oder freue mich gemütlich auf der Couch zu sitzen und zu häkeln.
  4. Hast Du ein Lieblingsbuch, wenn ja, welches und wieso?
    Hmm… Ich habe schon so viele gute Bücher gelesen, die dann auch für kurze Zeit mein Lieblingsbuch waren. Es kommt immer darauf an, wie sehr mich ein Buch fesselt. Zuletzt habe ich „Winter der Welt“ von Ken Follett gelesen.
  5. An welchem (Urlaubs-)Ort fühlst Du Dich am wohlsten?
    In meiner Badewanne bin ich der Kapitän! 😀 Ansonsten zieht es mich oft in den Norden… Bin nicht so der Strandmensch.
  6. Trinkst du Kaffee? Und wenn ja, wie trinkst Du ihn am liebsten? Oder trinkst Du lieber Tee? 🙂
    Kaffee – schwarz
  7. Was isst Du besonders gern? Hast Du ein Lieblingsrezept?
    Ich esse vieles querbeet… Was immer geht sind Nudeln mit Pesto. 😀 Eines der wenigen Rezepte welches ist auswendig kann und nur nach Gefühl mache, ist das für Waffeln. 🙂
  8. Was wolltest du schon immer mal machen?
    Da gibt es auch so viele Sachen…. Alleine wenn ich an die Orte denke, die ich noch besuchen will….
  9. Gibt es Menschen, die Dich inspirieren?
    Niemanden im Speziellen. Das können ganz unterschiedliche Menschen sein. Manchmal reicht es schon wenn ich jemanden flüchtig treffe und mir denke – hey, das und das an der Person gefällt mir!
  10. Was macht Dich wütend?
    Menschen die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Und sie dann mit Schokolade füttern….
    Und wenn ich eine Arbeit schreiben muss und Word nicht das tut was es soll!
  11. Womit könnte man dir eine Freude machen?
    Kleinigkeiten, die zeigen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Wenn mir zum Beispiel jemand einfach so, ohne Ankündigung, ein Eis mitbringt… 😀

Hier sind meine Nominierungen:

3vordrei
29Dinge
Lisibloggt
schurrmurr
hasenstich

Und hier meine  Fragen an euch:

1. Obst oder Gemüse?
2. Was ist dein liebstes Urlaubsziel?3. Hast du eine Geschichte die du immer wieder erzählst?
4. Welches ist dein Lieblingsgetränk?
5. Hast du eine schlechte Angewohnheit?
6. Lieblingshobby?
7. Womit kann man dich begeistern?
8. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
9. Bist du ein Morgenmensch oder ein Morgenmuffel?
10. Wann und wo bloggst du am Liebsten?
11. Glaubst du in 5 Jahren noch zum gleichen Thema zu bloggen?

Viel Spaß und ich freue mich schon auf eure Antworten! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s