Häkeln

MACH MIT! Häkeln für das Great Barrier Reef!

Klicke um zur WWF Seite zu gelangen
Klicke hier um zur WWF-Seite zu gelangen

Ihr Lieben, ihr kennt doch sicher das Great Barrier Reef vor der Ostküste Australiens? Spätestens durch „Findet Nemo“ haben die meisten schon einmal von diesen einmaligen Lebensraum für tausende von Fischen und Korallen gehört. Leider ist dieses Gebiet durch Umweltverschmutzung mehr als bedroht…..
Ende Juni wird in einer UNESCO-Konferenz darüber entschieden, ob und wie das Great Barrier Reef besser geschützt werden soll. Um mehr Aufmerksamtkeit darauf zu lenken, plant der WWF am Eröfnungstag ein fünf mal zwölf Meter hohes gehäkeltes Korallenriff vor dem Konferrenzzentrum aufzubauen! Und jetzt sind Häkelfreunde wie ich gefragt – JEDER kann noch bis zum 25. Juni bunte Fische und Korallen häkeln und für die Aktion bereit stellen!

Hier die Adresse an die ihr eure Werke schicken könnt:

WWF Deutschland
z.Hd. Anila Preis
Reinhardtstraße 18
10117 Berlin

Wer nicht genau weiß wie er einen Fisch häkeln soll, findet unter anderem auf der Seite des WWFs kostenlose Anleitungen, die wirklich einfach sind. Die Fische müssen nicht perfekt sein, Hauptsache sie sind schön bunt! 😉

Also ich werde mich diese Woche auf jeden Fall an dem ein oder anderen Fisch versuchen und ich fände es toll, wenn noch viele mehr mitmachen!

Eure Häkel-Nat

Advertisements

2 Gedanken zu „MACH MIT! Häkeln für das Great Barrier Reef!“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s