Blog

Liebster Award No II

liebsterZum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit bin ich zum Liebster Award nominiert! Yeah, freut mich! 🙂 🙂
Danke liebe Babsi von der Bänderkiste. Ein Besuch bei ihr lohnt sich auf jeden Fall, sie knüpft ganz viele tolle bunte Bänder! 🙂

Also hier nochmal die Regeln für den Liebster Award:

• Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
• Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
• Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
• Beantworte die Dir gestellten Fragen

Und eigentlich dazu:
• Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
• Nominiere 5 und mehr Blogs, die weniger als 300 Follower haben (es ist leider nicht immer auf jedem Blog ersichtlich wie viele Follower jeder hat. Also können es natürlich auch mal mehr sein 😉 )
• Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Da ich aber so schlecht im Fragen ausdenken bin und nicht so recht weiß wenn ich nominieren soll, heute nur die Beantwortung der Fragen. Bitte habt Nachsehen und beschwert euch, wenn ihr gerne nominiert wärt. Ich werde dann Fragen nachliefern.

Und nun zu Babsi´s Fragen:

1. Warum schreibt ihr den Blog?
Um meine Werke mit anderen zu teilen. Auch wenn es meistens nur fertige Objekte sind und keine Anleitungen. Mir reicht es ja auch ganz oft, Idee durch Dinge anderer zu bekommen. 🙂

2. Wonach würdet ihr eher greifen? Einem guten Buch oder einer guten DVD?
Kommt natürlich auf die Situation an. Wenn ich Zeit habe, eher zum Buch. Filme schaue ich am Liebsten abends oder während ich häkle als Hintergrundbeschallung. DVDs habe ich fast keine mehr, da hat mich das streamen inzwischen befreit.

3. Bist du eher Abends oder Tagsüber kreativ (aktiv am basteln/häkeln/…)
Eher am Abend wenn ich die „wichtigen“ Dinge erledigt habe. Also die Arbeit getan und/oder der Unikram erledigt ist. Ich kann aber vieles besser abends erledigen. Bin eher ein Abendmensch.

4. Kochen oder backen? Was ist dir lieber oder was liegt dir mehr?
Auch wenn ich es nicht so oft mache wie ich könnte, liegt mir das Backen viel mehr. Kochen kann ich zwar, liegt mir aber nicht so. Das überlasse ich dann lieber meinem Freund, der ist da begabter.

5. Wenn du dir nur 5 Gegenstände aussuchen könntest, welche würdest du dir mitnehmen, wenn du einen Tag an einer einsamen Insel sein würdest? (Sonnencreme zählt nicht ^^)
Eine Hängematte, einen Block mit Stift, vielleicht noch was zum Knabbern und ein Boot, damit ich wieder von der Insel runter komme, wenn ich genug alleine war.

6. Gemütlicher Abend mit Freunden zu Hause oder doch lieber Lokal(e) abklappern und feiern?
Lieber ein gemütlicher Abend mit Freunden. Das andere ist zur Abwechslung zwar mal ganz schön, aber nicht mein bevorzugtes Wochenendprogramm.

7. Geld oder Liebe?
Liebe.

8. Hättest du lieber ein Haus mit Garten oder eine Wohnung (mit Balkon)?
Im Moment haben wir einen 1m² Balkon. Das reicht um dort zu frühstücken oder gemütlich zu sitzen. Aber später soll es doch mal ein ruhiger Garten werden. Da hat man mehr Platz sich mit tollen Pflanzen und Dekokram auszutoben. Und es sitzt sich gemütlicher.

9. Wenn dir jemand ein Päckchen mit Wolle schicken würde, was würdest du damit machen?
Das kann nur die Bestellung sein, auf die ich schon lange warte. Also die Wolle raus nehmen und die Rechnung bezahlen. hahaha

10. Du gewinnst im Lotto!! Was ist das erste was dir einfällt, dass du unbedingt mit dem Geld / einen Teil des Geldes machen müsstest?
Noch mehr Wolle kaufen! 😀 Ne, ich würde erst mal schauen wem ich was abgeben würde (Familie, Freunde, Organisationen). Und ganz viel und lange fremde Länder bereisen.

11. Sollten Kinder “Handarbeit” lernen (Nähen, Häkeln, Stricken,…)?
Schwierig. Ich hatte das noch in der Schule und fand es doof, weil ich es lernen musste. Erst vor etwa 2 Jahren habe ich Nähen und Häkeln für mich entdeckt…. Aber sicher ist es gut, den Kindern zu zeigen, was man alles mit den Händen machen kann. Allerdings sollten Jungs wie Mädchen sowohl Stricken etc. als auch Werken haben. (Bei mir wurde das noch nach Geschlecht getrennt unterrichtet. Dabei bin ich noch gar nicht sooooo alt.)

Liebe Grüße,
Nat

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s