Anleitungen, Häkeln

[Anleitung] Herbstblätter häkeln

image

Der Herbst ist da und zeigt sich gleich in all seinen Farben. Bei uns fallen die Blätter schon fleißig von den Bäumen und Regen hatten wir eigentlich auch schon mehr als genug. 😉 Die sonnigeren Tage haben mein Freund und ich schon fleißig zum Wandern genutzt… Und abends habe ich mich an meiner Wolle ausgetobt.

Hier eine kleine Anleitung, wie ihr ganz leicht Herbstblätter für euer Zuhause oder als Dekoanhänger häkeln könnt.

Material:Schachenmayr Catania in herbstlichen Farben
Häkelnadel 3 – 3,5
stumpfe Nadel zum Vernähen

Und so geht´s:

Es wird in Runden gearbeitet und das Stück wird nicht gewendet.

Ihr beginnt mit einem Fadenring, in den ihr 12 St häkelt.
1. Rd: In jede M. 2 St. = 24 M.
image

2. Rd: 1 fM, 7 St in eine M, 1 fm, 1 Km. 4x wiederholen

image

3. Rd. 4 fM, 1 Picot, 9 fM, 1 St, 1 Picot auf das St, 1 St in die gleich Masche wie das 1. St, 9 fM, 1 St, 1 Picot auf das St, 1 St in die gleich Masche wie das 1. St, 9 fM, 1 St, 1 Picot auf das St, 1 St in die gleich Masche wie das 1. St, 9 fM, 1 Picot, 4 fM. Kettmasche zum Schließen der Runde.
image

Für den Stiel in die letzte Kettmasche 9 Lfm häkeln, und an diesen 8 fM zurückhäkeln, 1 Km.

Fäden vernähen und das ganze zurecht ziehen und fertig ist euer Herbstblatt!

image

Ich hoffe meine Anleitung ist verständlich. Viel Spaß beim Nachhäkeln!
Herbstliche Grüße!

Verlinkt mit Häkel ❤ Liebe

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s