Dies und das

Die Tage werden kälter…

ON NOW

Die letzten Tage waren nicht wirklich November. Nass, stürmisch aber viel zu warm…. Trotzdem habe ich mich an einem Strickloop für meinen Lieblingsmenschen versucht – und wurde genau rechtzeitig fertig!

Heute ist bei uns der erste Schnee gefallen und der Wind ist eisig. Für die nächsten Tage ist auch keine Besserung in Aussicht. Perfektes Schalwetter. 🙂

Die Anleitung für den Loop habe ich mir hier gekauft, wobei ich mir sicher bin, dass man mit etwas mehr Strickerfahrung das Muster auch ohne hinbekommt. Da es aber mein erstes Fallmaschenmuster war….
Damit der Schal später nicht nur ungenutzt und ungeliebt im Schrank landet, habe ich meinen Freund die Wolle selber aussuchen lassen (TIPP!). So wurde es die „alpaca blend chunky“ von RICO Design, gestrickt mit Nadelstärke 7  (letzteres habe wieder ich entschieden 😉 ).

Auch wenn das Muster bei meinem Model nicht so sehr zur Geltung kommt, bin ich sehr zufrieden damit. Und mein Freund scheinbar auch, denn er hat ihn freiwillig und nicht nur für die Fotos getragen. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s