Dies und das

Weihnachtlicher Liebsteraward

Liebster Award Weihnachts-Logo

Bereits vor Weihnachten wurde ich von kakaoherz88 für den weihnachtlichen Liebsteraward nominiert! Lieben Dank dafür! Und sorry für die späte Reaktion darauf. Hier also mit reichlich Verspätung, meine Antworten. Für neue Nominierungen ist es wohl zu spät, aber nächstes Jahr werde ich darauf zurück kommen! 😉

1.) Dein liebstes Weihnachtsritual – früher und heute? (und wenn du Grinch bist, darfst du auch dein schlimmstes Erlebnis schildern)

Den Weihnachtsbaum schmücken – am Liebsten mit jemanden zusammen! ❤

2.) Pippi oder Annika? Begründe Deine Wahl.

Wer? Nein, Spaß! Natürlich kenne ich beide und natürlich lieber Pippi! Weil sie mutig, stark und immer fröhlich ist!

3.) Empfehle mir ein Buch.

Oha, zum Lesen bin ich die letzte Zeit gar nicht gekommen… Zuletzt habe ich „Ein ganzes halbes Jahr“ und „Ein ganz neues Leben“ von Jojo Moyes als Hörbuch gehört. Wunderschön und jedem zu empfehlen! Beide Bücher haben mich noch tagelang danach verfolgt!

4.) Machst Du Dir gute Vorsätze? Wenn ja, welche sind das. Wenn nein, warum nicht?

Ich mache mir keine guten Vorsätze. Wenn ich etwas wirklich ändern will, fange ich sofort damit an. Neujahrsvorsätze sind oft nur halbherzig und überstehen den Januar meist nicht. 😉

5.) Was machst Du Silvester?

Hah, dieses Jahr weiß ich es sogar! Ich fahre mit meinem Freund und unserem Mopsi ein paar Tage weg. Nicht weit, aber Hauptsache mal raus! 🙂
Ansonsten ist es eher so, dass am 31.12. panisch Nachrichten verschickt werden, wo was geht. 😀

6.) Gibt es bei Dir/Euch ein bestimmtes Weihnachtsessen?

Bei meinen Eltern gab es Heiligabend immer nur kalte Platten. Mit meinem Freund zusammen gibt es jetzt immer Raclette. 🙂

7.) Deine Lieblingsplätzchensorte ist? (Gerne mit Rezept)

Jedes Jahr anders. Dieses Jahr habe ich Zimtsterne verschlungen, letztes Jahr waren es eher Vanillekipferl.  Lebkuchen geht immer. 😀

8.) Wie wohnt der Weihnachtsmann?

Gemütlich in Lappland. Zu uns kommt aber noch das Christkind. 😉

9.) Was ist Dein Unwort des Jahres 2015?

Gutmensch. Ohne jetzt ein Faß aufmachen zu wollen… (refugees welcome!)

10.) Es ist die Zeit der Jahresrückblicke. Machst Du sowas für Dich? Schaust Du zurück? Wie fällt 2015 für Dich aus?

Bereits Mitte 2015 war mir klar, dieses Jahr taugt nichts. So geht es jetzt auch endlich zu Ende. Viele Schicksalsschläge, schlechte Nachrichten… Hoffentlich wird 2016 besser *daumen drück*

11.) Wenn Dir das Christkind einen Wunsch erfüllen soll, welcher wäre das dieses Jahr unter dem Baum?

Gesundheit und eine positive Einstellung für mich und andere!

12.) Euer Weihnachtsbaum – bunt oder nicht?

Rot und gold mit klassichen Elementen. Auch wenn ich sonst Kitsch bevorzuge.

13.) Dein wunderbarster Weihnachtssong?

Dieses Jahr Coldplay mit Christmas Lights *

 

Da ich jetzt niemanden nominiere, hier noch der Link zu dem Post von kakaoherz88.
Schaut doch mal rein! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s