Unterwegs

Frau Hase unterwegs… Ein Tag in Reykjavik

Jetzt bin ich schon seit über einer Woche in Island. Zeit mal einen ersten Einblick zu vermitteln! 🙂

island6(1)
Sun Boat an der Küste

Am 5. Juli habe ich mich (irgendwie doch schweren Herzens) von Freund und Haustieren getrennt und  bin von Frankfurt zunächst nach Keflavik geflogen. Das ist ein eigenständiger Ort und nicht nur ein Teil Reykjaviks, wie ich bis dahin gedacht habe. Von dort hat mich ein Shuttle Bus bis in die Hauptstadt zu meinem Guesthouse gebracht, wo ich eine Nacht verbracht habe.

island3
Eine Straße in Reykjavik

Natürlich habe ich die kurze Zeit auch genutzt, mir ein bisschen die Stadt anzusehen. Ich hatte ja so gar keine Vorstellung wie es da aussieht. Jetzt weiß ich: Wie eine Großstadt, nur kompakter. Es gibt alles was man von anderen Großstädten kennt, nur eben nicht so oft.

isand11
Die Katzen in Reykjavik sind sehr zutraulich… 🙂
island4
Ein Arcade-Center ! *.*

Überall findet man richtig gute Graffittis, zum Teil sind ganze Häuser damit dekoriert.

 

Essen und Trinken und eigentlich alles sind im ganzen Land jedoch verdammt teuer. Für das 0,5 Glas Bier, das auf dem Bild zu sehen ist habe ich knapp 10€ bezahlt… Aber ich wollte eins haben! 😀

island2
Ein Schaufenster eines Woll-Artikel-Geschäft ❤

Und als Beweis dass ich auch wirklich da war und nicht nur Fotos aus dem Internet zeige: Ein Selfie vor dem Wahrzeichen der Stadt, der Hallgrímskirkja. Dass ich nicht zu glücklich schaue, liegt daran, dass ich öffentliche Selfies vor Sehenswürdigkeiten eigentlich doof finde…..

isand10

Beim nächsten Mal zeige ich euch den Ort in dem ich im Moment residiere. Viele Grüße!

Advertisements

5 Kommentare zu „Frau Hase unterwegs… Ein Tag in Reykjavik

      1. Wir waren letztes Jahr in und um Reykjavik und dieses Jahr lockte dann der Süden. Die Westermanninseln sollen ja auch toll sein.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s