DIY, Häkeln

Sommerlicher Granny Shrug

Natürlich kann ich auch in Island nicht handarbeitlich untätig sein. Um nicht auf „Entzug“ zu geraten, habe ich mir einen Bobbel und die passende Häkelnadel eingepackt, um zumindest die erste Zeit was zu haben.

granny6
Rückansicht

Entstanden ist ein luftiger Granny Shrug oder Seelenwärmer. 🙂 Dieser ist zwar etwas zu kühl für das hiesige (isländische) Klima, aber abens beim gemütlichen chillen zu hause kann ich ihn auch hier tragen.

granny2
Fertiger Shrug

Das verwendete Garn ist schon wieder Lady Dee´s Traumgarne, Farbe „Secrets of Nature“,  g, LL 1000m. Häkelnadel Stärke 3,5.

granny3
Der Farbverlauf

granny5

Das Muster ist sehr simpel. Es folgt einem simplen Granny Square. Ich habe einfach so lange in Runden die Stäbchensets gehäkelt, bis ich gemerkt habe, dass bald die letzte Farbe des Bobbels beginnt. Dann habe ich die zwei Seiten zusammen gehäkelt und habe mit dem restlichen Garn den mittleren Ausschnitt in mehrere Runden mit halben Stäbechen umhäkelt.

granny4

Der schwierigste Teil war es, mit dem Handy-Selbstauslöser ordentliche Bilder zu machen. Selfies sind mit dem Handy ja noch gut zu machen, aber wenn man eigentlich eine Weste inszenieren will…. 😀

Verlinkt auf Häkel<3Liebe

Advertisements

4 Gedanken zu „Sommerlicher Granny Shrug“

  1. Liebe Natalie, ich finde es auch immer schwieriger gute Fotos zu bekommen als das Dings zu machen 😉 Glückwunsch es ist dir gelungen! Ganz nebenbei erwähnt, ich bewundere wie perfekt dein Shrug gehäkelt ist. Liebe Grüße Tutti

  2. Doch, das ist es… Hier gibt es fast in jedem Laden/Supermarkt Wolle zu kaufen, was mich immernoch positiv überrascht. 😀 das nächste Projekt besteht auch aus isländischer Wolle. 🙂

  3. Sehr schick geworden!
    Aber sag mal, ist Wolle nach Island mitnehmen nicht so ähnlich wie Eulen nach Athen tragen? Oder ist das ein Märchen?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s