DIY · Häkeln

Stimmungsvoller Herbst – Umhäkelter Lichtschlauch

Der Herbst ist der Frühling des Winters.

schlauch3

Die Tage werde immer kürzer und dunkler, die Blätter werden erst bunt, dann fallen sie von den Bäumen. Zeit es sich in der Wohnung gemütlich zu machen! Neben einiger Dekoration und vieler Kerzen, gibt es bei uns dieses Jahr einen weiteren Spender für gemütliches Licht: Einen umhäkelten Lichtschlauch! 🙂
Alles was man dazu braucht ist ein Lichtschlauch (wer hätte das gedacht? 😉 ), breites Baumwollgarn und die passende Häkelnadel.

Den Lichtschlauch hatte ich schon zu Hause, seit einiger Zeit lag er unbenutzt in einer Kiste…. Dazu habe ich mir eine Rolle Hoooked Zpagetti und eine Bambushäkelnadel, Stärke 10, besorgt. Die Anleitung, wie es am besten geht, gibt´s zum Beispiel kostenlos bei DaWanda.

schlauch4

Insgesamt hat mich das Umhäklen etwa eine Stunde gekostet, dann war das Stück auch schon fertig!

schlauch51

Jetzt kann es ruhig dunkel werden, mit diesem gemütlichen Licht freut man sich sogar schon darauf! 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu „Stimmungsvoller Herbst – Umhäkelter Lichtschlauch

  1. Das ist eine Tolle Idee! ich liebe es auch die Zimmer schummrig zu beleuchten wenn die Tage draußen so trübe werden. Ich wünsche dir schöne Herbsttage Tutti

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s