Häkeln

Katniss Cowl – oder so

Schon lange geht dieses Kleidungsstück durchs Internet: Der Katniss Cowl. Inspieriert durch die Hauptdarstellerin der „Tribute von Panem“-Reihe, Katnis Everdeen. (Googelt einfach mal Katniss Cowl, dann findet man gleich Bilder, auf denen sie diesen asymetrischen Westenverschnitt anhat.)

katniss3

Mein Material war ca. 270g Katja Inca, Häkelnadel Stärke 10. Ich habe mich von den vielen Anleitungen die man im Netz findet inspirieren lassen, mich aber am meisten an dieser orientiert. Der Cowl ist schnell gemacht – wenn man nicht ständig ribbeln muss weil man sich mit den Maschen verzählt hat….

katniss2

Ich muss zugeben, als ich angefangen habe zu häkeln, habe ich selbst nicht geglaubt, dass ich das Teil auch tatsächlich mal anziehen werde… Umso überraschter war ich, dass es durchaus tragbar ist! Es ist sicher nichts alltägliches, aber es sieht auch nicht komplett dämlich aus. 🙂

Und es hält tatsächlich warm! Ungefähr wie ein breiter Schal den man sich umwickelt. Ich mag meinen neuen Cowl!

katniss1

Advertisements

Ein Kommentar zu „Katniss Cowl – oder so

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s