Anleitungen · DIY

Geschenkidee: Wenn-Büchlein

wenntitel

Ok ok, so langsam wird es doch recht knapp mit den Weihnachtsgeschenken. Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: 1. Augen zu und rein ins Getümmel. Oder 2. Noch schnell was selber machen. Ich habe mich bei einer Freundin für 2. entschieden und noch schnell ein kleines Wenn-Büchlein selbst gebastelt.

wenn1

Ich habe es so formuliert, dass der Inhalt auf 2017 vorbereiten soll. Aber im Prinzip wäre es auch ein schönes Geburtstagsgeschnk. 🙂

wenn4

Was man dafür braucht:
– Ein Blankobuch (wie man sieht wird es am Ende nicht mehr zugehen…)
– alternativ kann man dickeres Papier lochen und mit einem Faden binden
– Kleinigkeiten zum Füllen (Beispiele auf den Fotos)

wenn2

Anschließend müssen die Sachen nur aufgeklebt werden. Dazu ein kleiner Satz, wozu die jeweilige Kleinigkeit gedacht ist. 🙂

wenn5

Insgesamt habe ich ca. 15 Seiten gefüllt, die Bilder zeigen nicht alles. 😉

wenn3

Und damit habe ich endlich meine Weihnachtsgeschenke zusammen und kann noch ein bisschen entspannen und die restliche Weihnachtszeit genießen.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Geschenkidee: Wenn-Büchlein

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s